Neue Fahrzeuge für die DLRG

27. September 2017

Zwei neue Fahrzeuge der DLRG-Ortsgruppe erhielten den kirchlichen Segen.

.....
Es handelt sich dabei zum einen um einen höhergelegten 180 PS starken Allrad-Mercedes-Sprinter der sowohl zum Personentransport wie auch als Zugfahrzeug für den zweiachsigen Hänger dient.

.....
Oberbürgermeister Kay Blankenburg, der ebenso wie MdB Sabine Dittmar und MdL Sandro Kirchner der Veranstaltung beiwohnten, ging in seinem Grußwort kurz auf die Gründung der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft im Jahr 1913 ein und betonte, dass sie auch heute noch ebenso gebraucht werde wie vor über hundert Jahren, als kaum zwei Prozent der Bevölkerung überhaupt schwimmen konnte. Heute seien nur die Aufgaben vielseitiger geworden und selbst die meist besinnlich dahinfließende Saale könne sich schnell in einen reißenden Strom verwandeln.

Quelle: http://www.mainpost.de/regional/bad-kissingen/neue-fahrzeuge-fuer-die-dlrg;art433641,9756037 © Main-Post 2017

Teilen