Berlin kompakt 2018 April 06 ist online

06. April 2018

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, liebe Genossinnen und Genossen! Die letzten Monate waren in politischer Hinsicht äußerst turbulent.
Ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl hat Deutschland nun wieder eine (nicht mehr „nur“ geschäftsführende) Regierung und die Arbeit kann endlich beginnen. Unser Land steht vor gewaltigen Aufgaben, die dringend angegangen werden müssen. Nicht zuletzt in der Gesundheitspolitik gibt es zahlreiche Baustellen. Daher freue ich mich und bin sehr dankbar, dass meine Fraktions-kolleginnen und –kollegen mir ihr Vertrauen geschenkt und mich zur neuen gesundheitspolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion gewählt haben. Als solche werde ich mich nach Kräften weiterhin dafür einsetzen, unser Gesundheitswesen im Sinne der Menschen besser und gerechter zu gestalten.

Bedingt durch die verzögerte Regierungsbildung war ich in den ersten Monaten des Jahres viel im Wahlkreis unter-wegs. Zu Jahresbeginn standen wieder verschiedene traditionelle Veranstaltungen wie Neujahrsempfänge und politische Aschermittwochstermine auf dem Programm. Aber auch bei vielen anderen Gelegenheiten konnte ich mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Heimat ins Gespräch kommen. Der regelmäßige Kontakt mit den Men-schen in der Region ist mir besonders wichtig, nicht nur in Wahlkampfzeiten.

Nichtsdestotrotz wird 2018 in Bayern gewählt. Die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Partei stehen inzwi-schen fest. Ich bin überzeugt, dass wir für die anstehenden Landtags– und Bezirkstagswahlen eine gute Mann-schaft zusammen haben. Auf den folgenden Seiten finden Sie zu diesen und weiteren Themen einigen Lesestoff. Ich wünsche Ihnen und Euch eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Lektüre!

Ihre
Sabine Dittmar, MdB

zum download: Berlin kompakt 2018 April 06 (PDF, 2,27 MB)

Teilen