Mehrgenerationenhaus Schwebheim ist „DemografieGestalter 2019“

28. Juli 2019

Es seien die jüngeren Kinder der Diakonie und sie seien doch schon so erfolgreich, stellte der Vorsitzende der Diakonie Jochen Keßler-Rosa fest. Er begrüßte zu einer kleinen Feierstunde, in der das Mehrgenerationenhaus seine Auszeichnung als "DemografieGestalter 2019" entgegennehmen durfte. Mit dem parlamentarischen Staatssekretär des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Stefan Zierke und der Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar hatte das gerade einmal zwei Jahre alte Mehrgenerationenhaus hohen Besuch bekommen.

schwebheim 2019 07 (2)
Strahlende Gesichter gab es bei der Überreichung des Preises DemografieGestalter ans Mehrgenerationenhaus Schwebheim. Es freuten sich (von links): Jochen Keßler-Rosa, Sabine Dittmar, Helmtrud Hartmann, Stefan Zierke, Florian Töpper, Monika Hofmann und Volker Karb Foto: Ursula Lux

In der Kategorie "Gesellschaftlicher Zusammenhalt" gewann das Mehrgenerationenhaus mit dem Projekt "Geburtstagstreffen mit Geschichten, die das Leben schrieb" Bürger über 65 Jahre werden in ihrem Geburtstagsmonat zu einem Fest eingeladen und ermuntert, eine Geschichte aus ihrem Leben zu erzählen. Die Geschichten werden aufgeschrieben und gesammelt.
.....
Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Galeriebilder: Büro Dittmar / M. Heumann

Teilen