100 Jahre Fairplay: "Ihr seid die Bessermacher"

Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/elbgau-13606722/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=4474889">elbgau</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=
Bild von elbgau auf Pixabay

17. September 2019

.....
Die Schiedsrichtergruppe Schweinfurt, die derzeit knapp 300 Aktive im Alter von zwölf bis 90 Jahre zählt, hatte ebenfalls ihren Anteil am Aufschwung des Fußballs nach dem Ersten Weltkrieg. 1919 gegründet, feierten die Schweinfurter Referees am Wochenende ihr 100-Jähriges mit einem großen Festakt im Konferenzzentrum auf der Maininsel. Bei den Laudatoren erhielten die aktiven und ehemaligen Schiedsrichter des Kreises die Aufmerksamkeit, die es bei den Spielen in der Regel nicht gibt.

.....
Landrat Florian Töpper hatte die Schirmherrschaft für das Jubiläum übernommen. Er würdigte in seiner Festansprache die Leistungen der Schweinfurter Schiedsrichtergruppe mit den Worten: "Wir feiern heute 100 Jahre Fairplay." Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar offenbarte anschließend, wie es war, in einer Schiedsrichter-Familie groß geworden zu sein und warum sie diese Erfahrung auf ihre heutige Tätigkeit in der Politik vorbereitet hat.
.....

Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Bild: Bild von elbgau auf Pixabay

Teilen