17 Kommunen im Wahlkreis profitieren von der Breitbandförderung

15. September 2016

Der flächendeckende Zugang zu modernen, schnellen digitalen Netzen ist für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die Unternehmen grundlegende Voraussetzung für eine digitalisierte Zukunft - gerade auch in unserer ländlich geprägten Region. Damit die Kommunen mit unterversorgten Gebieten schnell förderfähige Projekte entwickeln können, fördert der Bund auch Beraterleistungen. Im Anschluss an eine solche Beratung steht idealerweise ein förderungsfähiges Ausbauvorhaben.

Foerderbescheide 2016
Im Landkreis Bad Kissingen durften sich letzte Woche wieder 12 und im Lkrs. Hassberge 5 Kommunen über einen Förderbescheid über jeweils 50.000 € für die genannten Beraterleistungen freuen. Als SPD-Wahlkreisabgeordnete war ich nun im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur dabei, als Staatssekretärin Dorothee Bär (ganz links) die Förderbescheide an (v.l.n.r.) Bürgermeister Alfred Gündling (Ramsthal), Bürgermeisterin Patricia Schießer (Markt Euerdorf), Bürgermeister Egon Klöffel (Thundorf i.Ufr.), Bürgermeister Matthias Klement (Markt Maßbach), Bürgermeister Roland Limpert (Markt Zeilofs), Bürgermeister Jürgen Karle (Wartmannsroth), Bürgermeister August Weingart (Markt Sulzthal) und Landrat Thomas Bold, der die Gemeinden des Landkreises Bad Kissingen vertrat, für die kein Bürgermeister dabei sein konnte, überreichte.Zudem können sich auch diese Kommunen aus dem gesamten Wahlkreis über einen Förderbescheid freuen:
Aura a.d. Saale, Rannungen, Riedbach, Riedenberg, Markt Burgpreppach, Markt Burkardroth, VG Theres, Motten, Hofheim i.Ufr., Königsberg i.Bay

Bild: BMVI

Teilen