Abschlusssitzung „Runder Tisch Bewegung und Gesundheit“

Phototek Janine Schmitt

29. August 2023

Mit dem Ziel, das Potential der Bewegung für die Gesundheit noch besser auszuschöpfen, wurden zwischen Oktober 2022 und Juli 2023 mehrere Runde Tische mit Beteiligten aus Politik, Wissenschaft und dem Gesundheitssektor durchgeführt. Jetzt wird ein Konsenspapier zu den Einigungen erstellt.

.....
Unter Leitung der Parlamentarischen Staatssekretärin des Bundesgesundheitsministeriums Sabine Dittmar endete am 28.08.2023 der Prozess des „Runden Tisch Bewegung und Gesundheit“ mit einer Abschlusssitzung.

Dank des großen Engagements aller am Runden Tisch Beteiligten (Ressorts, Fachministerkonferenzen, kommunalen Spitzenverbände, Krankenkassen und andere Sozialversicherungsträger sowie Verbände und wissenschaftliche Einrichtungen aus den Bereichen Bewegung, Sport und Gesundheit) ist es gelungen, einen Überblick über die bereits vorhandenen Maßnahmen im Bereich der Bewegungsförderung zu erhalten. Daraus wurden Handlungsbedarfe und konkrete Maßnahmen abgeleitet. Auf deren Grundlage wird nun ein Konsenspapier erstellt, das Anfang des nächsten Jahres veröffentlicht werden soll.
.....

Den ausführlichen Artikel finden Sie auf der Homepage des BMG Archivbild: Phototek Janine Schmitt

Teilen