Besuch nachgeholt

14. August 2014

HASSFURT

Sabine Dittmar in Klinik

Nachdem die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar nicht in die Haßberg-Klinik zur „Aktiven Mittagspause“ mit dem Thema „Wann immer uns das Leben braucht“ kommen konnte, holte sie ihren Besuch nun nach.

Schwerpunkt der „Aktiven Mittagspause“ war die Hygiene am Krankenhaus. Verwaltungsleiter Stephan Kolck erläuterte die Umsetzung der Krankenhaus-Hygieneverordnung in den Haßberg-Kliniken.
.....
Dittmar: „Nachdem jetzt im Herbst die Eckpunkte für eine Krankenhausreform in einer Bund-Länder-Arbeitsgruppe erarbeitet werden, ist es mir besonders wichtig, noch einmal unmittelbar mit den betroffenen Einrichtungen zu sprechen und deren Erfahrungen mit in den Diskussionsprozess einzuschleusen.“
.....
Indes sei Dittmar nicht nur von den neuen, freundlichen Räumlichkeiten mit dem geschützten Patientengarten angenehm überrascht gewesen, auch die personelle Ausstattung habe überzeugt. „Angesichts der Demografie und Multi-Morbitität der Patientinnen und Patienten werden akutgeriatrische Einrichtungen auch zukünftig einen hohen Stellenwert in der Versorgung haben und sind aus dieser nicht mehr wegzudenken. Haßfurt hat mit der Etablierung einer Akutgeriatrie einen zukunftsweisenden Schritt getan.“

Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Teilen