Bund will helfen lokale Probleme lokal zu lösen

04. August 2018

Fraktion vor Ort: Jede Menge kommunalpolitische Kompetenz war dabei, als die SPD-Abgeordneten Sabine Dittmar und Uli Grötsch nach Hammelburg kamen.

FvO HAB 2018 07
Jede Menge kommunalpolitische Kompetenz war dabei, als die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar in der Reihe "Fraktion vor Ort" ihren Parlamentskollegen Uli Grötsch ins Pfarrzentrum Hammelburg eingeladen hatte, um über das Thema "Kommunen stärken! Zukunft sichern!" zu diskutieren. "Die Kommunen sind das Herzstück des Landes!" Norbert Schaub (links im Bild) ließ keinen Zweifel daran, dass in den Stadt- und Gemeinderäten Entscheidungen getroffen werden, die für das Leben der Bürger vor Ort wichtig sind. Der Hammelburger SPD-Stadtrat hatte im katholischen Pfarrzentrum neben den beiden Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar und UIi Grötsch ebenfalls auf dem Podium Platz genommen. Quasi als Vertreter der "kleinen" Politik. Bild: Büro Dittmar / M. Hoffmann

Ausführlicher Artikel in der MAINPOST

Teilen