Immer wieder gelingt es den hiesigen Genossen, recht illustre Persönlichkeiten aus ihren eigenen Reihen für den Neujahrsempfang in Mellrichstadt zu gewinnen. Diesmal begrüßte Matthias Kihn als Vorsitzender des SPD-Unterbezirks sogar eine Bundesministerin: Manuela Schwesig, die in diesen Tagen erst durch ihr Gesetz zur Lohngerechtigkeit der Geschlechter von sich Reden gemacht hat.
Die Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gab sich längst nicht so kühl wie für eine Politikerin aus dem Norden der Bundesrepublik zu vermuten wäre.
Eintrag ins Goldene Buch. Das Foto zeigt (von links) Stadtrat Wolfgang Stahl, Kathi Petersen, Susanne Kastner, Manuela Schwesig, Rene van Eckert, Sabine Dittmar und Matthias Kihn
.....
Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar forderte dabei in ihrem Grußwort die Genossen auf, sich angesichts der miserablen Wahlprognosen in Bayern nicht „kirre“ machen zu lassen. Sie erwarte nicht eine Persönlichkeitswahl, sondern eine Abstimmung nach dem Wahlprogramm, und da könne die SPD noch punkten.
.....
Ausführlicher Bericht in der MAINPOST