Bundestagswahl im Stimmkreis Bad Kissingen: Sabine Dittmar ist die lachende Zweite

27. September 2021

Vor drei Monaten hätte niemand geglaubt, dass die SPD-Politikerin den Wiedereinzug in den Bundestag schafft. Dorothee Bär (CSU) gewinnt Direktmandat mit starken Verlusten.

Danke für Ihr Vertrauen
Bild: Maximilian König | Büro Dittmar

Die Maßbacherin Sabine Dittmar ist die eigentliche Siegerin bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Bad Kissingen. Noch vor einem Vierteljahr hätten auch die größten Optimisten in ihrer Partei nicht damit gerechnet, dass die SPD-Politikerin bei den schlechten Prognosen von Listenplatz 14 in Bayern erneut den Einzug in den Reichstag schaffen würde. Doch dank etwa 17 Prozent für die Bayern-SPD "sieht es zu 99,99 Prozent so aus, dass ich es geschafft habe", strahlte die 57-Jährige am Sonntagabend.
.....

Den kompletten Artikel finden Sie auf der Seite der MAINPOST

Teilen