Corona-Krise gemeinsam bewältigen

Foto: Benno Kraehahn

11. März 2021

„In Solidarität durch die Pandemie“ – Digitale Fraktion vor Ort mit Sabine Dittmar und Bärbel Bas am Montag, 15. März

„In Solidarität durch die Pandemie“ - unter diesem Motto steht die Online-Diskussion, die die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar im Rahmen der Reihe „Fraktion vor Ort“ am Montag, 15. März, um 19.00 Uhr anbietet. Gemeinsam mit ihrer SPD-Bundestagskollegin Bärbel Bas, die als stellvertretende Fraktionsvorsitzende auch für Gesundheitsfragen zuständig ist, sollen im Dialog mit den Teilnehmer*Innen die Herausforderungen, vor die uns Corona seit mehr als einem Jahr stellt, besprochen werden.

„Corona bestimmt unser aller Leben und ist eine riesige Herausforderung!“ Als gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion weiß Sabine Dittmar um den Stellenwert den Covid-19 und der Umgang damit seit mehr als einem Jahr hat. Dennoch zeigt sie sich zuversichtlich. „Wir können und werden diese Krise gemeinsam bewältigen!“

Welche Wege dafür gegangen werden müssen und wie der Staat die Bürger_innen unterstützen kann – das wird gewiss Gegenstand der Diskussion sein, wenn Sabine Dittmar gemeinsam mit ihrer Bundestagskollegin Bärbel Bas am Montag, 15. März, ab 19.00 Uhr eine digitale Veranstaltung in der Reihe „Fraktion vor Ort“ anbietet.

Mit Bärbel Bas konnte Sabine Dittmar eine äußerst kompetente Gesprächspartnerin für das Thema „In Solidarität durch die Pandemie“ gewinnen. Die 52-Jährige aus Duisburg ist als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD für die Themen Gesundheit, Bildung und Forschung sowie Petitionen zuständig. Bereiche, in denen in den vergangenen Monaten wichtige Entscheidungen im Zusammenhang mit der Pandemie getroffen wurden. Als Abgeordnete, die seit 2009 dem deutschen Bundestag angehört, kann Bärbel Bas zudem abschätzen wie Corona auch die Arbeit im Parlament verändert hat.

„Ich freue mich auf einen regen Austausch mit meiner Bundestagskollegin, aber auch mit allen, die am 15. März online dabei sind“, sagt Sabine Dittmar. „Wir wollen wissen, was die Menschen bewegt und welche Sorgen ihnen Corona besonders bereitet.“ Die Diskussion findet am Montag, 15. März, ab 19.00 Uhr als Videokonferenz über die Plattform WebEx statt. Die kostenlose Anmeldung ist unter www.spdfraktion.de/termine möglich. Die Zugangsdaten werden zeitnah nach der Anmeldung zugeschickt. Fragen zum Thema können vorab per E-Mail an sabine.dittmar.wk@bundestag.de geschickt werden.

Teilen