Demo zu P 43 Elfershausen: Wirtschaftsminister Aiwanger wehrt sich gegen die Vorwürfe von Landrat Bold

Bild von MonikaP auf Pixabay

28. Oktober 2021

Bold hatte im Rahmen der Demo in Elfershausen die Leitung als "Aiwanger-Trasse" und die Verhandlungen des Wirtschaftsministers als "Schande" bezeichnet.
"Ich trage nicht die Verantwortung dafür, dass die Notwendigkeit der Fulda-Main-Leitung nach wie vor im Bundesbedarfsplangesetz festgeschrieben ist. Diese Entscheidung wurde von der Bundesregierung getroffen", stellt Aiwanger in einer Pressemitteilung klar.

.....
Der Bundestag hatte am 28. Januar 2021 mit großer Mehrheit den beschleunigten Netzausbau inklusive P 43 beschlossen. Laut Protokoll hat die Mehrheit der Großen Koalition zugestimmt, aus der Region wehrten sich wohl lediglich die Bad Kissinger SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar und die Schweinfurter CSU-Abgeordnete Anja Weisgerber.
.....

Ausführlicher Bericht auf MAINPOST

Teilen