Dicke Luft kann sie nicht leiden

Sabine Dittmar, MdB

03. Oktober 2018

Über 1,5 Millionen Euro sind vom Bezirk Unterfranken in die neue Physiotherapie-Abteilung im Thoraxzentrum investiert worden.
.....
Wie gefährden Feinstaub und Stickoxide, die insbesondere durch den Straßenverkehr in die Luft gelangen, die Bevölkerung? Nach einer Vortragsreihe für Ärzte standen der Umweltmediziner Professor Dr. Hans Drexler (Erlangen) und die Bundestagsabgeordnete und Ärztin Sabine Dittmar (SPD) zu Diskussionen zur Verfügung. Diesel-Pkw hätten den größten Anteil an der Stickoxid-Belastung in den Städten, betonte die Politikerin, die gesundheitspolitische Sprecherin ihrer Fraktion ist. Sie wies darauf hin, dass deshalb in vielen Städten Fahrverbote für Diesel-Autos ab 2019 gerichtlich angeordnet wurden. Ziel der Bundesregierung sei es, möglichst ohne Fahrverbote , alle Städte so schnell wie möglich unter den erlaubten Jahresmittel-Grenzwert zu bringen.
.....
Ausführlicher Bericht in der MAINPOST
Archiv-Bild: Büro Sabine Dittmar

Teilen