Die SPD-Dialogbox vom 01. bis 04.06.2013 in Bad Kissingen

28. Mai 2013

Deutschland steht am 22. September vor einer Richtungswahl. Die SPD will in Berlin besser und gerechter regieren als CDU, CSU und FDP. Besser, weil viele Chancen für dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg nicht genutzt werden. Und gerechter, weil das Land ein neues soziales Gleichgewicht braucht.

Die Ärztin und Landtagsabgeordnete Sabine Dittmar, jetzt SPD-Direktkandidatin für den Bundeswahlkreis Bad Kissingen, startet am kommenden Samstag, 01.06. offiziell den SPD-Bundestagswahlkampf für die Region Rhön-Haßberge. Ab diesem Tag macht die SPD-Dialogbox auf ihrer fünfmonatigen Tour durch ganz Deutschland für vier Tage Station auf dem Marktplatz in Bad Kissingen.

Frau Dittmar, die sich in den letzten viereinhalb Jahren im Landtag einen hervorragenden Ruf als Gesundheitspolitikerin erarbeitet hat, stellt die vier Tage der SPD-Dialogbox in Bad Kissingen ganz ins Zeichen der Gesundheitspolitik. Sabine Dittmar lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Dialog über ambulante und stationäre Versorgung, über eine solidarische und nachhaltige Finanzierung des Gesundheitssystems im Sinne der SPD-Bürgerversicherung; diskutieren Sie mit ihr über die Vorstellungen der SPD zum Patientenrechtegesetz. Zu den Themen Pflege, Selbsthilfe und zum Thema Organspende stehen zudem parteiunabhängige Fachleute aus Vereinen und Verbänden zum Bürgerdialog zur Verfügung.

Das Dialogbox-Programm:

Samstag, 01.06.2013

10 Uhr, Pressegespräch und Fototermin
Sabine Dittmar eröffnet die Dialogbox. Es werden zudem die beiden SPD-Landtagskandidaten Dr. Robert Römmelt (Bad Kissingen / Rhön-Grabfeld) und Matthias Kihn (Rhön-Grabfeld / Haßberge), sowie die Bezirkstagskandidaten Bernhard Ruß (Rhön-Grabfeld / Haßberge) und Ewald Simon (Bad Kissingen / Rhön-Grabfeld) anwesend sein.
Anschließend bis 17 Uhr:
Informationstag zum Thema Organspende (Der 01.06. ist der Tag der Organspende.)
Mit dabei: Frau Hannelore Seitz, Vorsitzende der Selbsthilfegruppe Dialysepatienten aus Schweinfurt mit Mitgliedern ihrer Gruppe und der Moraltheologe Michael Clement von der Universität Würzburg.

Sonntag, 02.06.2013, von 13 bis 17 Uhr:

Informationstag zum Thema Pflege, Pflegeversicherung, Pflegereform

Mit dabei: Herr Robert Keppner, AWO-Pflegeberater, Referent zum Thema Pflege vom Parkwohnstift Bad Kissingen.

Montag, 03.06.2013, von 10 bis 17 Uhr:

Informationstag zum Thema Selbsthilfe

Mit dabei: Frau Sibylle Brandt, Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv Menschen mit Behinderung in der BayernSPD, Herr Peter Wehner, Koordinator der Selbsthilfegruppen im Landkreis Bad Kissingen, und Herr Frank Dünisch, Direktor der AOK Schweinfurt.

Dienstag, 04.06.2013, von 10 bis 13 Uhr

Informationstag zum Thema Prävention und Reha

Wir laden Sie herzlich zu allen Informationstagen ein und freuen uns über Ihr Interesse!

Teilen