"Erst analog denken, dann digital posten"

11. Februar 2020

Auf dem traditionellen Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbandes stehen die Vorgänge im Nachbarland im Vordergrund.

Wie ein roter Faden zogen sich die Ereignisse in Thüringen direkt oder indirekt durch den Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbandes Bad Kissingen im Burkardus-Wohnpark. Der Kreisvorsitzende Norbert Schaub begrüßte als Festrednerin Landesvorsitzende Natascha Kohnen. Auch die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar, Oberbürgermeister Kay Blankenburg, Landratskandidat Thomas Menz und der dritte Münnerstädter Bürgermeister Axel Knauf waren gekommen.

2020 02 07 NJE KG Britz
Die SPD-Landesvorsitzende Natascha Kohnen (ganz rechts) war Gast beim Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbandes Bad Kissingen. Von links der Bad Brückenauer Bürgermeisterkandidat Jan Marberg, der Münnerstädter dritte Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat Axel Knauff, die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar, Landratskandidat Tomas Menz und der SPD-Kreisvorsitzende und Hammelburger Bürgermeisterkandidat Norbert Schaub. Foto: Dieter Britz

.....
Die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar (Maßbach) erinnerte an die Gedenkveranstaltung am 29. Januar im Bundestag zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz vor 75 Jahren - "und dann das Erdbeben von Erfurt. Das Handeln und Verhalten von FDP und CDU in Thüringen hat mich fassungslos gemacht", sagte sie. Annegret Kramp-Karrenbauer habe ihren Laden nicht im Griff, "da muss erst die Kanzlerin aus Südafrika ein Machtwort sprechen". Der CSU-Bundestagsabgeordneten und Staatsministerin für Digitales, Dorothee Bär, die dem mit AfD-Stimmen gewählten Thüringer Ministerpräsidenten per Twitter gratuliert hatte (das wurde bald wieder gelöscht) gab sie den Rat, "erst analog denken, dann digital posten".
.....
Ausführlicher Artikel von Dieter Britz in der MAINPOST

Teilen