Genossen hoffen auf die Unentschlossenen

26. August 2013

MELLRICHSTADT

Landtagsfraktionsvorsitzender Markus Rinderspacher zu Gast beim Sommerfest der SPD in Mellrichstadt

Genossen kämpfen gemeinsam: Beim Sommerfest des Mellrichstädter SPD-Ortsvereins war mit (von links) Bezirksrat Bernhard Ruß, der Bundestagskandidatin Sabine Dittmar, dem Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, dem Landtagskandidaten Matthias Kihn, Bezirkstagskandidat Ewald Simon und der Schweinfurter Landtagskandidatin Kathi Petersen nahezu die gesamte Phalanx der regionalen SPD-Prominenz zum Feiern angetreten.
Text: Eckhard Heise / Bild: SPD

(.....)
Bundestagskandidatin Sabine Dittmar warb um Vertrauen und wies auf eine Initiative hin, mit der Nichtwähler und Unentschlossenen mobilisiert werden sollen. Bezirksrat Bernhard Ruß aus Sand am Main sprach in erster Linie als Kommunalpolitiker und wetterte gegen die fehlende Unterstützung, etwa beim Ausbau von Kindertagesstätten und Breitband.

Nach Bezirkstagskandidat Ewald Simon (Oberweißenbrunn) übernahm dann auch schon Rinderspacher das Mikrofon und bediente sich erst einmal der Person von MdL Bernd Weiß als Zeuge einer für ihn blamablen Regierungsarbeit. Denn Weiß beschreibe in seinem Buch die CSU selbst als träge und untätig. Als Beispiele nannte Rinderspacher die für ihn verpasste Chance, bei der Energiewende eine führende Rolle zu übernehmen.
(.....)

Den ausführlichen Bericht von Eckhard Heise lesen Sie in der MAINPOST

Teilen