In Nüdlingen: Prachtvolle Vögel zum Anschauen und Prämieren

04. Dezember 2018

Viel Interesse weckte die Bayerische Meisterschaft der Vogelschützer-, Vogelliebhaber- und Vogelschutzvereine in Nüdlingen.

Kanarien-Schau Nüdlingen 2018 12 01
1105 prachtvolle Vögel gab es bei der Bayerischen Meisterschaft der Vogelschützer-, Vogelliebhaber- und Vogelschutzvereine BLV in Nüdlingen zu sehen.
Schirmherrin Sabine Dittmar nahm die offizielle Eröffnung in der Halle des Kleintierzuchtvereins Nüdlingen vor

Die Besucher konnten am Wochenende Kanarien, einheimische Waldvögel, Großsittiche, Exoten, Prachtfinken und Papageien beobachten. Die vierte Ausstellung unter der Leitung von Roland Hehn und der Schirmherrschaft der Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar (MdB) war am Samstag und Sonntag für das Publikum geöffnet. Hehn freute sich dabei auch über das deutliche Interesse an der bunten Vogelwelt bei Kindern und Jugendlichen.
.....
Schirmherrin Sabine Dittmar nahm die offizielle Eröffnung in der Halle des Kleintierzuchtvereins Nüdlingen vor. Sie war voll des Lobes über die organisatorische Leistung von Roland Hehn und seinem Helferteam. Bereits zum dritten Mal habe die Bayerische Meisterschaft in Nüdlingen stattgefunden. Das Engagement für die Zucht von Vögeln, unter ihnen wahre Prachtexemplare, sei auch ein Beitrag zum Artenschutz. Den Züchtern wünschte sie viele Anregungen und einen erfolgreichen Austausch ihrer Erfahrungen.
.....
Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Bilder: Büro Dittmar / M. Hoffmann

Teilen