Kundgebung gegen die P43-Trasse fiel rasant steigenden Infektionszahlen zum Opfer

succo auf Pixabay

27. Oktober 2020

.....
Die Kundgebung "P 43 Trasse - Wir sagen gemeinsam Nein" der Rhöner Bürgerinitiativen fiel - wie zahlreiche andere Termine - den rasant steigenden Infektionszahlen im Landkreis zum Opfer. Dennoch fand ein bescheidenes Häufchen Protestwilliger den Weg zur Stappberg-Kuppe um ihre Solidarität zu bekunden und dem Flugzeug mit angehängtem Protestbanner zuzuwinken.
.....

Dazu Sabine Dittmar:
In einem schriftlichen Statement zeigte sie sich enttäuscht über das 2015 entwickelte Eckpunktepapier, das unter anderem einen bürgerfreundlichen Netzausbau vorsah. Wie sich aber zeigte sei die vermeintlich gute Nachricht "das Papier nicht wert". P 43 würde unsere Heimat verändern wenn ein Großteil der Leitungen über 65 Meter hohe Masten transportiert würde, die das Rhein-Main-Gebiet versorgen.

"Der Umweg über Unterfranken ist die falsche Lösung. Entgegen der Aussage der Staatsregierung und des Bundeswirtschaftsministers gibt es eine Alternative und sie existiert sogar von Mecklar über Dipperz nach Urberrach. Vor diesem Hintergrund sollten wir nicht aufhören uns für ein Umdenken stark zu machen - bis hin zu einer besseren Lösung."

Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Bild von succo auf Pixabay

Teilen