Letzte Fahrt der Postkutsche (für dieses Jahr)

17. Oktober 2022

Die Postkutsche ist vergangenes Wochenende das letzte Mal für dieses Jahr im Landkreis unterwegs gewesen. Die zwölf Pferde, die abwechselnd jeden Donnerstag bis Sonntag die Kutsche ziehen, haben jetzt erstmal Urlaub.

Die erste und die letzte Fahrt der Kissinger Postkutsche gehört der Prominenz - und diesmal war es Staatssekretärin Sabine Dittmar , die zusammen mit Kurdirektorin Sylvie Thormann und Thomas Beck aus Bad Bocklet eine entschleunigte Stunde den hektischen Zeiten entgegensetzte. Mit dabei war auch Thomas Leiner als Vorsitzender des Postkutschenvereins, der im Jahr 2005 gegründet wurde.

Nostalgie und Novum treffen bei der Postkutsche aufeinander, die nicht nur die letzte regelmäßig fahrende Postkutschenlinie in Deutschland ist, sondern noch regelmäßig von Ende April bis Mitte Oktober die Saaletal-Strecke zwischen Bad Kissingen und - im Wechsel - Bad Bocklet bzw. Schloss Aschach zurücklegt.

.....

Ausführlicher Bericht auf MAINPOST.DE

Teilen