MdB Sabine Dittmar in den Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt

29. Januar 2014

Parlamentarischer Staatssekretär Florian Pronold gratuliert
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar, stellvertretende gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, wurde am gestrigen Dienstag in den erweiterten Fraktionsvorstand gewählt.

MdB Marianne Schieder (ganz links, stellv. Landesgruppenvorsitzende) und parl. Staatssekretär Florian Pronold (ganz rechts) gratulieren MdB Dr. Bärbel Kofler, MdB Martin Burkert und MdB Sabine Dittmar (v.l.n.r.) zu ihrer Wahl in den erweiterten Fraktionsvorstand. Bild: Büro Sabine Dittmar

„Es freut mich sehr, dass mit meinen Fraktionskollegen Martin Burkert aus Nürnberg, mit Dr. Bärbel Kofler aus Traunstein und mit mir die BayernSPD nun auch stark im SPD-Fraktionsvorstand vertreten ist. Die Hauptaufgabe des Fraktionsvorstandes ist die die Planung, Koordinierung und Organisation der gesamten SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag. Ich werde in diesem Amt aber natürlich alles daran setzen, auch die Interessen unserer Region bestmöglich zu vertreten“, informierte Sabine Dittmar am Rande des heutigen Sitzungstags. Die Landesgruppe Bayern ist mit 22 Mitgliedern die drittstärkste Landesgruppe in der SPD-Fraktion und besetzt in der Großen Koalition wichtige Positionen: „Wir stellen mit Florian Pronold und Anette Kramme zwei parlamentarische Staatssekretäre, Martin Burkert ist Vorsitzender des Verkehrsausschusses, Dr. Bärbel Kofler ist Sprecherin der AG wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Des Weiteren bin ich stellv. gesundheitspolitische Sprecherin unserer Fraktion, das ist ein ideales Amt, um für das Bäderland Bayerische Rhön und für die Haßberge gute Politik machen zu können“, so MdB Dittmar weiter. Florian Pronold, parl. Staatssekretär und Vorsitzender der BayernSPD, gratuliert zur Wahl: „Ich bin davon überzeugt, dass man in ganz Bayern deutliche Signale der sozialdemokratischen Politik unserer Landesgruppe vernehmen wird. Ich gratuliere meinen Kolleginnen und Kollegen und wünsche viel Erfolg und Tatkraft für ihre neuen Aufgaben!“

Teilen