Mein Redebeitrag anlässlich der Regierungserklärung zu Corona

SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar
Deutscher Bundestag

04. März 2020

Stündlich gibt es neue Meldungen über Corona. Mittlerweile sind über 240 Fälle in Deutschland erfasst, beinahe alle Bundesländer sind betroffen.

Zunächst möchte ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Gesundheitswesen, den Ärzten, den Pflegekräften, den Labormedizinern, dem RKI und den zuständigen Stellen im Bund und auf Länderebene für ihr großes Engagement danken.

Es ist in der Tat eine ungewohnte Situation, in der wir uns befinden. Aber gerade deshalb möchte ich in aller Deutlichkeit sagen: Wir sind in Deutschland gut vorbereitet und können uns auf ein gut funktionierendes Gesundheitswesen stützen. Sehen Sie hier meine Plenarrede anlässlich der Regierungserklärung zu Corona: VIDEO

Teilen