Mit Courage gegen Rassismus und Ausgrenzung

FOS BOS NES 2018 10

23. Oktober 2018

Ein Jahr haben sich Schüler wie Lehrkräfte der Staatlichen Fachoberschule und der Berufsoberschule in Projekten und Diskussionen, in einer Umfrage, im Unterricht wie in den Pausen mit dem Thema beschäftigt. Als zweite Schule in Bad Neustadt nach dem Rhön-Gymnasium wollte die FOS/BOS ebenfalls die Auszeichnung "Schule mit Courage. Schule ohne Rassismus" erhalten. Das haben Schüler und Lehrer nun gemeinsam geschafft. In einer kleinen Feierstunde wurden die Urkunde und ein großes Schild für die Schulwand überreicht.

.....
Rund ein Jahr hatten sich Schüler und Lehrer mit dem Thema beschäftigt und in Projekten zusammengearbeitet. "Eine zentrale Aufgabe der Schule wird es auch in Zukunft sein, weitere Projekte zu diesem Thema ins Leben zu rufen", sagte die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar, die die Patenschaft für das Projekt übernommen hatte. "Courage braucht man, wenn man aktiv gegen Diskriminierung vorgehen will", so Dittmar.
.....
Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Bild: Büro Dittmar

Teilen