Mit Sabine Dittmar nach Berlin

Bürgerbüro am Haßfurter Marktplatz

24. April 2017

Einen „Tag der offenen Tür“ gibt es am Sonntag, 30. April, von 13.00 bis 17.00 Uhr im Rahmen des Haßfurter Frühlingsmarktes im Bürgerbüro der SPD-Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar am Marktplatz 6.

Marco Heumann, Mitarbeiter der SPD-Bundestagsabgeordneten, steht dann, wie auch die Politikerin selbst, für Gespräche zur Verfügung.

Mit Wissen über den Bundestag und ein wenig Glück für vier Tage nach Berlin kommen. Diese Chance bietet sich beim „Tag der offenen Tür“ im Bürgerbüro der SPD-Politikerin Sabine Dittmar am kommenden Sonntag. Von 13.00 bis 17.00 Uhr ist das neue Domizil der Bundestagsabgeordneten direkt am Haßfurter Marktplatz geöffnet. „Wir freuen uns, dass wir im Herzen der Stadt eine neue Heimat gefunden haben und damit für die Bürgerinnen und Bürger und ihre Anliegen noch einfacher erreichbar sind“, sagt Sabine Dittmar. Mitte April ist ihr Mitarbeiter Marco Heumann mit dem Bürgerbüro aus dem ehemaligen „Milchhäulsa“ in der Theodor-Morung-Straße an den Marktplatz gezogen. Der „Tag der offenen Tür“ bietet den Bürgerinnen und Bürgern jetzt die Gelegenheit nicht nur die neuen Räume, sondern auch Sabine Dittmar näher kennenzulernen und mit der Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Unter dem Motto „Sabine Dittmar hört zu“ ist die Politikerin ab etwa 13.30 Uhr vor Ort und freut sich auf viele Besucher.

Bereits ab 13.00 Uhr kann man sich bei ihrem Mitarbeiter Marco Heumann über die Arbeit des Bundestags informieren, einen Blick in das neue Büro werfen und mit ein bisschen Glück eine Reise nach Berlin gewinnen. Die ist nämlich der Hauptpreis beim Bundestags-Quiz, das im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ stattfindet. Wer die Fragen rund um das Parlament der Deutschen richtig beantwortet und dann bei der Auslosung noch ein wenig Glück hat, dem könnten vier Tage in der deutschen Hauptstadt, inklusive Besuch im Bundestag und bei der Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar, beschert werden. Neben der Fahrt nach Berlin gibt es auch weitere attraktive Preise, unter anderem Karten für das Fränkische Theater Maßbach. Es lohnt sich also den Bummel durch das verkaufsoffene Haßfurt und über den Frühlingsmarkt in der Kreisstadt mit einem Blick ins SPD-Bürgerbüro zu verbinden. „Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher sowie interessante Gespräche“, blickt Marco Heumann auf den Sonntag.

Teilen