ÖPNV bleibt das Sorgenkind

28. Oktober 2017

Der Freistaat Bayern fördert und sichert gleichwertige Lebensverhältnisse und Arbeitsbedingungen in ganz Bayern – also nicht nur in den Ballungszentren, sondern auch auf dem flachen Land. Dieses Postulat steht in der bayerischen Verfassung, aufgenommen nach einem entsprechenden Volksentscheid.

Der Landtag hat bereits am 1. Juli 2014 die Einsetzung einer so genannten Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern“ beschlossen.
.....

Am Freitagvormittag waren jetzt Kommissionsmitglieder der SPD in Aidhausen zu Gast.
Infos aus erster Hand
MdL Christoph Rabenstein, stellvertretender Vorsitzender des Gremiums, sagte, der im Konsens von allen Delegierten einstimmig verabschiedete Abschlussbericht sei zwar schon fertig und werde Ende November im Landtag vorgelegt. Trotzdem sei es für Abgeordnete immer wichtig, das Maximilianeum zu verlassen und vor Ort Informationen aus erster Hand zu bekommen. Mit Rabenstein waren auch das stellvertretende Kommissionsmitglied MdL Klaus Adelt gekommen, sowie die Landtagsabgeordnete Kathi Petersen, die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar, René van Eckert (SPD-Kreisvorsitzender Rhön-Grabfeld) und Christian Pfeiffer (Bezirksvorsitzender des Bayerischen Hausärzteverbands).
.....

Quelle: Mainpost
© Main-Post 2017

Teilen