Projekt Kurhaushotel

22. Juni 2013

LKR. BAD KISSINGEN
Unterstützung aus dem Landtag
Eigentlich standen das Gesundheitswesen und die ärztliche Versorgung auf der Tagesordnung, als das Landtagspräsidium am Freitag den Landkreis besuchte. Doch nach den Wirren dieser Tage muss jeder Landespolitiker damit rechnen, auf den geplanten Hotelneubau in Bad Kissingen angesprochen zu werden, der das ehemalige Steigenberger ersetzen soll. Dies bekam auch Landtagspräsidentin Barbara Stamm beim Gespräch mit Kommunalpolitikern und Vertretern der Gesundheitsbranche zu spüren.

(.....)
Ohne ein passendes Quartier für finanziell besser gestellte Urlauber sei mit Einbußen bei Festivals, der Spielbank und auch Wellnessbereich zu rechnen.
(.....) Der Landtag lege Wert auf Vollendung des Hotelprojektes.(.....)
Die Kissinger dürften versichert sein, der Landtag unterstütze den Hotelneubau – über alle Parteigrenzen hinweg. Für den Landtagsabgeordneten Robert Kiesel (CSU) war klar: „Dieses Areal gehört dem Staat. Er steht in der Verantwortung.“ Auch für seine Kollegen der Opposition, Sabine Dittmar (SPD) und Günther Felbinger (Freie Wähler), steht außer Frage, dass der Freistaat für das Gelingen dieses Projektes verantwortlich ist. Dittmar: „Es hat schon viel zu lange gedauert.“

Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Teilen