Rätselraten um den Schnelltest: Ab wann wirklich kostenlos?

Bild von Hermann Kollinger auf Pixabay

10. März 2021

Apotheker, die sich mit den Tests an der Bekämpfung der Pandemie beteiligen wollen, stehen vor vielen Fragen. Rund läuft es hingegen im "Infektomobil" in Mellrichstadt.

Die Situation ist undurchsichtig wie ein hartnäckiger Herbstnebel im November. Wer einen der seit Wochen angekündigten kostenfreien Selbsttests für alle ergattern will, dem kann es in diesen Zeiten leicht passieren, dass er im Landkreis eine kleine Odyssee hinter sich bringen muss, bevor er fündig wird. Zwar betont Sabine Dittmar (Maßbach), die Bundestagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, dass der wöchentliche Gratis-Test im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde und daher seit 8. März Gültigkeit besitzt, zum Zuge kommt man deshalb aber noch lange nicht. Das liege wohl vor allem daran, dass in Bayern noch nicht geregelt sei, wie abgerechnet werden soll, sagt Dittmar.

.....

Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

BeispielBild von Hermann Kollinger auf Pixabay

Teilen