"Schulen ohne Rassismus - Schulen mit Courage"

22. September 2020

Bundesweit gibt es mehr als 3000 Schulen, die Teil des Netzwerks "Schulen ohne Rassismus - Schulen mit Courage" sind. Über 300 Schulen an denen sich die Schülerinnen und Schüler gegen Diskriminierung stark machen! Es freut mich sehr, dass es auch in meinem Wahlkreis einige Schulen gibt, die mitmachen.

Noch mehr freut es mich, dass die Berufliche Oberschule Bad Neustadt mich als Patin für ihre "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" auserkoren hat. Eine Aufgabe, die ich 2018 gerne übernommen habe, weil Kinder und Jugendliche lernen sollen, sich aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung in jeder Form zu stellen.

"Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Es ist wichtig zu verstehen, welche Gefahren von Rassismus und Intoleranz für unsere offene, demokratische Gesellschaft ausgehen!

Weitere Informationen finden Sie hier

Bild: schule-ohne-rassismus.org

Teilen