Sich bewegen und ausgewogen ernähren

ernährung und bewegeung

05. August 2017

.....
Von Allgemeinmediziner Eberhard Helm gut beschirmt – es regnete kurzzeitig –, trat die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar vor das Publikum. Helm stellte Sabine Dittmar als nicht mehr praktizierende Kollegin vor, die mit ihrer Erfahrung als stellvertretende gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion etwas im System bewegen könne.

Von der Theorie zur Praxis
Sabine Dittmar beglückwünschte zu der hervorragenden Idee der Gesundheitswoche, nun schon zum 15. Mal in Ostheim stattfindet. Sie stellte vor, was in der Legislaturperiode an Prävention auf den Weg gebracht wurde. Gelegentliche Vertretungen zu Hause in ihrer Praxis zeigten deutlich, wie sich Entscheidungen, die am grünen Tisch getroffen wurden, in der Praxis auswirken können. Sie sei dankbar, dass sie ihren ersten Beruf im zweiten einbringen könne.

.....

Ihren informativen Vortrag brachte die Bundestagsabgeordnete auf die Kurzformel: „Ordentlich laufen, ausgewogen ernähren (kleine Sünden sind erlaubt) und das Impfbuch kontrollieren lassen.“ Unter ausgewogener Ernährung versteht sie, abwechslungsreich zu kochen, nicht jeden Tag Fleisch zu essen, dafür viel Gemüse und Obst, Alkohol in Maßen. Es muss aber keine strenge Diät sein. Vegane Ernährung, machte Dittmar deutlich, ist für sie Mangelernährung.

Ausführlicher Bericht auf: MAINPOST
© Main-Post 2017

Bild: pixabay

Teilen