SPD-Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder

25. Februar 2019

NES 2019 02 05
Die Ehrung langjähriger Mitglieder war ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung im Stadtsaal von Bad Neustadt. In der Dankesrede zollte die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar den Jubilaren Respekt und Anerkennung. Es sei, so Dittmar, in der heutigen Zeit etwas Außergewöhnliches und Besonderes, seine politischen Überzeugungen, über so viele Jahre hinweg durch die Zugehörigkeit zu einer Partei zu zeigen.
(von links): Bernhard Lorz (40 Jahre), Gerhard Reichert (25 Jahre), Sabine Dittmar, Rainer Lochmüller (50 Jahre), Rita Rösch, Vilmar Herden (25 Jahre) und Kreisvorsitzender René van Eckert. Foto: Janis Heller

.....

Bundestagsabgeordnete Dittmar ging auf die aktuellen Themen der Koalitionsarbeit ein, aber auch auf die innerparteiliche Diskussion um den Plan zur Sozialstaatsreform. Von den vielen Einzelthemen sei besonders die Grundrente kurzfristig umsetzbar, so Dittmar. Diese sei bereits im Koalitionsvertrag mit den Koalitionspartnern vereinbart. Die strittigen Fragen müssten in harten Verhandlungen mit den Unionsparteien geklärt werden. Menschen, die ein Leben lang hart gearbeitet hätten, dürften am Ende nicht in die Altersarmut abgleiten.

Darüber hinaus erinnerte die Bundestagsabgeordnete an viele Gesetzesvorhaben, die in dieser Legislaturperiode auf den Weg gebracht wurden. Viele dieser Vorhaben würden in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Zum Beispiel würden Alleinerziehende und Familien durch das Gute-Kita-Gesetz, das Starke-Familien-Gesetz und Kindertagespflegeprogramme Erleichterungen im täglichen Leben erhalten.

Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Teilen