Technik ersetzt niemals Herz und Hand

01. Oktober 2018

Der Marktplatz der Pflege mitten in Bad Neustadt hatte alle Attribute einer gelungenen Veranstaltung. Die engagierten Aussteller aus dem Pflegebereich schufen eine lockere Atmosphäre, in der sich Passanten gerne informierten und der Austausch untereinander und mit politischen Repräsentanten einen angenehmen Charakter bekam.
.....
brachte auch Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD, ihre Freude über die motivierten Senioren zum Ausdruck. Sie seien Beweis dafür, dass es Einrichtungen gebe, in denen es super laufe.

Mit dem Pflegestärkungsgesetz habe die Politik jetzt die Verbesserung der Situation für die professionell Pflegenden im Blick. Ganz entscheidend sei es außerdem, Fachkräfte für Pflege zu gewinnen und Schülerinnen und Schüler für diesen Beruf zu begeistern.
.....
Ausführlicher Beitrag in der MAINPOST

Teilen