US-Generalkonsul im Welterbe Bad Kissingen

03. August 2022

Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, am Donnerstag den amerikanischen Generalkonsul Timothy Liston in Bad Kissingen begrüßen zu dürfen.

Er ist momentan in Bayern unterwegs, um die parlamentarischen Staatssekretär:innen für einen Antrittsbesuch zu treffen und sich mit ihnen über die Bedeutung der transatlantischen Beziehungen mit Blick auf die aktuellen politischen Herausforderungen auszutauschen.

Bei einem Spaziergang durch Bad Kissingen habe ich ihm zusammen mit Oberbürgermeister Dirk Vogel und Kurdirektorin Sylvie Thormann die Schönheiten der Kurstadt gezeigt. Natürlich durfte er auch unser Heilwasser kosten. Bei einem Abstecher in die Spielbank konnten wir gemeinsam die Würfel rollen lassen. Und natürlich hat sich der hohe Gast im Rathaus ins Goldene Buch eingetragen. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit einem äußerst sympathischen und freundlichen Timothy Liston, @usconsmunich!

Bilder: Karen Pohle / Büro Dittmar

Bericht auf MAINPOST+

Teilen