Vorbeugung birgt Risiken für Kurorte

07. Oktober 2013

BAD BRÜCKENAU Podiumsdiskussion: In Sachen Reha und Prävention stehen die Zeichen auf großer Koalition – Dr. Christoph Reichel warnt: Umschichtung von Mitteln könnte zu Lasten von Bad Brückenau gehen

Die guten, alten Zeiten für die Kur werden nicht wieder kommen. Darin waren sich die Teilnehmer einer Podiumsdiskussion der Main-Post zur Veranstaltungsreihe „Meine Gesundheitsstadt“ einig.
(.....)
Unter dem Motto „Kampf um die Kur“ rief Moderator Roland Pleier im Verlauf der sachlichen Aussprache vor gut 20 Zuhörern schon mal die große Koalition aus. Widerspruch erntete er dafür weder von der angehenden Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar (SPD, Maßbach) noch dem künftigen Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek (CSU, Bad Wörishofen). Zu ähnlich sind die Interessen der Bäderregionen, die beide Politiker in den Parlamenten vertreten wollen.

„Wir brauchen einen Paradigmenwechsel in Sachen Prävention“, forderte Dittmar. (.....)
Dittmar kritisierte ebenso wie Holetschek den Ausgabendeckel bei stets steigenden Behandlungskosten. Und dies, obwohl die geburtenstarken Jahrgänge immer später in Rente gehen sollen.
(.....)
Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Teilen