„Wasser gehört den Fröschen allein“

16. Juli 2013

SAND
Beim Sander Altmain-Weinfest ging erneut die Post ab – 20 ausrichtende Ortsvereine
Besucher-Boom: Das Sander Altmain-Weinfest lockte erneut Abertausende Besucher an. Einmal mehr bestätigte sich der Ruf, dass das Sander Altmain-Weinfest eines der schönsten und fröhlichsten Feste im weiten Umkreis ist. In diesem Jahr feierte man die 24. Auflage. Auch sie war ein voller Erfolg.

(.....)
Das offizielle Eröffnungsprogramm fand nach einem Empfang auf dem Rathausplatz am Samstagnachmittag statt und wurde vom Blasorchester Sand sowie mit Liedbeiträgen der Sander Kindergärten musikalisch gestaltet. Bürgermeister Bernhard Ruß übernahm mit launigen Worten die Begrüßung der Gäste. Zum Schluss seiner Rede bedankte sich Ruß bei den Organisatoren, ohne deren hervorragende Arbeit dieses überregionale Fest nicht möglich wäre. Sein Dank galt aber auch den Anwohnern, die sehr viel Toleranz vor und während des Altmain-Weinfestes aufbrächten.
(.....)
MdL Sabine Dittmar, die zusammen mit Pfarrer Michael Erhart ganz offiziell die ersten Fässer Wein ansteckte und die Gläser mit rotem und weißem Wein füllte, gab zu bedenken: „Wasser macht weise, lustig der Wein. Darum trinket Beides, um Beides zu sein.“ Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Teilen