Zahlreiche Ehrungen zum 30. Bestehen des Ortsvereins

28. September 2021

Seinen 30. Gründungstag feierte der SPD-Ortsverein Elfershausen mit einem Jahr Verspätung.

Die Pandemie-Situation machte den Sozialdemokraten letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung. Anlässlich des Jubiläums, zu dem auch MdB Sabine Dittmar und SPD-Kreisvorsitzender Norbert Schaub kamen, ehrte der Ortsverein Gründungs- und langjährige Mitglieder.

Ortsvorsitzender Alexander Porkristl blätterte nach der Begrüßung in der Chronik. Demnach gründeten den Ortsverband zwölf Genossen unter Leitung von Giselher Gerlach. Das Häuflein Eingeschworener begann schon bald mit Aktivitäten und Veranstaltungen auf sich aufmerksam zu machen wie beispielsweise Hallenturniere oder das Weinfest auf der Trimburg.

.....

158 Jahre Tradition

In ihrem Grußwort streifte Bundestagsabgeordnete Dittmar einige Schwerpunkte des sozialdemokratischen Programms, etwa Mieten, Mindestlohn und Klimaschutzkosten. "Wir können mit Stolz auf 158 Jahre Tradition verweisen. Was Elfershausen angeht ist dieser ein kleiner und feiner, aktiver Ortsverein", lobte sie.

Kreisvorsitzender Schaub dankte der Abgeordneten für ihr Kommen und dafür, "dass sie für uns kämpft". Dem Ortsverein und Dittmar überreichte er ein Weinpräsent aus dem Eigenbau. Gelegenheit zum "Talk" gab es bei einem kollegialen Beisammensein.

Teilen